TANZFEE - WER STECKT DAHINTER?

Tanzfee Hamburg alias Katharina Kickinger, Tänzerin, Choreografin und staatlich geprüfte Tanzpädagogin, Studium in Wien und Hamburg, bietet Tanzunterricht (Ballett, Modern Dance, Spitzentanz für Erwachsene und Kinder) an verschiedenen Locations in Hamburg und Österreich an.

Werdegang einer Tanzfee

 

Ich bin gebürtige Wienerin, Jahrgang 1977 und lebte fünfzehn Jahre in Hamburg, wo ich auch meine Ausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin absolviert habe und seither als selbständige Tanzpädagogin, Choreografin und Tänzerin tätig war und auch irgendwann wieder bin!

 

In (un)regelmäßigen Abständen stehe ich entweder selbst auf der Bühne oder choeografiere für Ensembles oder für meine eigene "KK Dance Company", die sich aus Laien und Profis zusammensetzt.

 

Tanzen, sowie Tanz zu vermitteln ist mein Leben und meine Leidenschaft.

Zu meinen schönsten beruflichen Erfolgen zählt das strahlende Lächeln von manch einer erwachsenen Ballett-Schülerin, die sich zuvor für Ballett-ungeeignet hielt (zu alt, zu dick, zu groß...) und nach einiger Zeit des Ballett-Trainings stolz und erhobenen Hauptes die Exercices fließend absolvierte.

 

Ab Oktober unterrichte ich in Güssing (Österreich) Ballett für Kinder und Erwachsene, Modern Dance, sowie Pilates und pitaba.